verschlossen

Prüfungsangst verhindert Lebensziele!

Extreme Prüfungsangst: Statt Ergotherapeutin heute nur Bäckerei-Aushilfe!

Durch das Gespräch mit einem von mir erfolgreich in seinen Prüfungsängsten gecoachten Ergotherapeuten, habe ich beunruhigendes erfahren: Der Druck in den Prüfungen zum Ergotherapeuten ist extrem hoch, die Durchfallquote liegt oft bei 50-70%. Und gerade an privaten Schulen kommt noch der finanzielle Druck hinzu. Obwohl die Auszubildenden dort oft bis zu ca. 23.000€ Schulgeld zahlen- schließen nicht wenige ihre Ausbildung wegen lähmender Prüfungsangst gar nicht ab!

Eine Bekannte von meinem ehemaligen Klienten hat ihre Wunschausbildung zur Ergotherapeutin an einer Kölner Privatschule nicht abgeschlossen, weil sie unter extremen Prüfungsängsten litt! Dies ist sowohl ein extremer finanzieller und zeitlicher Verlust, als auch ein persönlicher Einschnitt. Heute arbeitet sie als Aushilfe in einer Bäckerei.

Prüfungsängste und Blockaden verstärken sich häufig im Laufe des Lebens. Daher ist ein frühst mögliches Eingreifen wichtig. Ansonsten lebt man stets unter seinen Möglichkeiten und erhält nicht den Wunsch-Beruf und nicht das Wunsch-Gehalt. Man verbaut sich durch Prüfungsangst viele seiner Lebensziele.

Hier kann ich dich als “Spezialistin gegen Prüfungsangst”  professionell Erwachsene und Jugendliche unterstützen.
Ich biete dir ein breites Spektrum an  Kenntnissen zur Beseitigung von blockierenden Ängsten und Unsicherheiten  an.
Speziell bei Prüflingen mit langjährigen Prüfungsängsten und bereits gescheiterten Abschlussprüfungen konnte ich wunderbare Veränderungen herbei führen.

Nutze daher rechtzeitig Unterstützungsangebote damit deine Träume nicht kurz vor dem Ziel zerplatzen.

Gerne biete ich dir daher ein unverbindliches PrüfungsHelden-Gespräch an.
Ich freue mich auf dich.
http://kea-die-mut-mentorin.de/kontakt/

Eine Herzensangelegenheit ist mir die Unterstützung von Teenagern und ihren Eltern bei Prüfungsängsten und Schulstress (z.B. durch Mobbing).

Weitere Informationen und Unterstützung findest du z.B. in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe “Prüfungshelden und Family”.
Klicke hier: https://www.facebook.com/groups/Pruefungshelden/
Ich freue mich auf euch!
KEA – die MUT-Mentorin

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.